Diese Seite dient der Suchmaschinen-Optimierung des JMD-Portals. Klicken Sie bitte hier, um zum zum regulären Angebot des JMD-Portals zu gelangen.


Neues Modellprogramm JUGEND STÄRKEN startet

In diesen Tagen starten 36 ausgewählte Städte und Landkreise ihre Arbeit im neuen Modellprogramm JUGEND STÄRKEN.

Aktiv in der Region des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ). Sie bauen in den nächsten Jahren verbindliche Strukturen zur Abstimmung der Angebote und Akteure an den Schnittstellen Schule - Arbeitsförderung - Jugendhilfe und damit Wege zur Integration der jungen Menschen auf, die an diesen Schnittstellen immer wieder verloren gehen.
Für das Modellprogramm „JUGEND STÄRKEN: Aktiv in der Region" stellt das BMFSFJ bis Ende 2013 Fördermittel in Höhe von ca. 17 Mio. Euro aus dem Europäischen Sozialfonds (ESF) zur Verfügung; die Kofinanzierung in Höhe von 20 Prozent erfolgt aus kommunalen Mitteln.
Pressemitteilung des BMFSFJ
Liste der Modell-Kommunen

 



Träger-Organisationen:
   Zur Homepage der BAGEJSA
   Zur Homepage Internationaler Bund
   Zur Homepage KJS
   Zur Homepage Arbeiterwohlfahrt
   Zur Homepage Paritätischer Wohlfahrtsverband
   Zur Homepage Rotes Kreuz

Gefördert durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Webdesign:
   René Styber HeARTmedia, Bayreuth