beraten - begleiten - bilden

479 Jugendmigrationsdienste in Deutschland

Online-Schulung: Prävention und Gesellschaftlicher Zusammenhalt

07.07.2020 - 08.07.2020

Das Projekt Prävention und Gesellschaftlicher Zusammenhalt (PGZ) des Deutschen Volkshochschul-Verbands bietet im Juli zwei Schulungen an, die Online durchgeführt werden. Der Fokus der Projektarbeit liegt auf der Vermittlung von Methoden der Radikalisierungsprävention. Veranstaltungen richten sich hauptsächlich an Fachkräfte, die mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen arbeiten. Zielgruppe der Veranstaltung sind vhs-Mitarbeiter*innen, Respekt Coaches und Fachkräfte der Kinder- und Jugendhilfe.

 

Hier die Informationen zu den beiden Schulungen: 

  1.  Online-Basisschulung: Radikalisierungsprävention für Jugendliche und junge Erwachsene – Kurskonzepte erfolgreich umsetzen. Vom 7. bis 8. Juli 2020. Anmeldefrist ist der 30. Juni 2020. Link zur VeranstaltungLink zur Anmeldung
  2.  Online-Aufbauschulung: „Wer bin ICH, was bin ICH, wo gehöre ICH hin? − Ein ‚Mehrʻ an Identitäten und Zugehörigkeiten". Vom 15. bis 16. Juli. Anmeldefrist ist der 8. Juli 2020. Link zur Veranstaltung. Link zur Anmeldung.