Bild mit vier weiblichen Jugendlichen

www.engagiert-was-sonst.de



Der neue Online-Auftritt des Freiwilligen-Projektes JuMiLo ist erfolgreich gestartet. Die Überarbeitung sah neben einer Design-Auffrischung vor allen Dingen die Neustrukturierung der Inhalte vor.
 


Durch eine aufgeräumte Navigation finden BesucherInnen der Website nun gezielt Informationen zu den Themen, die für Sie relevant sind. Zudem sind die einzelnen Bereiche der Webseite  dynamisch miteinander verknüpft, so dass ein optimaler Informationsfluss gewährleistet ist. Um dem Informationsbedarf  interessierter junger Menschen, Medienvertretern, der allgemeinen und der Fachöffentlichkeit gleichermaßen gerecht zu werden, wurde das Spektrum redaktionell ausgeweitet. Interessenten können sich außerdem über ein Kontaktformular direkt an die Bundeskoordinationsstelle wenden.

JuMiLo hat im ersten Jahr eine sehr positive Resonanz in der medialen Öffentlichkeit zu verzeichnen. Neben der regelmäßigen Berichterstattung in vielen überregionalen Zeitungen war das Projekt auch im bundesweiten Fernsehen vertreten, u.a. in der ‚Tagesschau’. Um die hervorragende Arbeit der LotsInnen in Zukunft noch besser in der Öffentlichkeit zu präsentieren, haben wir einen kleinen Pressebereich eingerichtet, der JournalistInnen kostenlos zur Verfügung steht.

In einer zweiten Projektphase sollen die LotsInnen und ihr Freiwilligendienst stärker in den Vordergrund rücken: Portraits und Bildergalerien aus den Standorten werden bald online gehen.